Kleines Schlafzimmer einrichten vorher nachher
Kleines Schlafzimmer einrichten vorher nachher
Kleines Schlafzimmer einrichten vorher nachher 3
Kleines Schlafzimmer einrichten vorher nachher 4
Schlafzimmer kleine Wohnung einrichten Tiny House Strategie
Schlafzimmer kleine Wohnung einrichten Tiny House Strategie
Schlafzimmer kleine Wohnung einrichten Tiny House Strategie
Schlafzimmer kleine Wohnung einrichten Tiny House Strategie
previous arrow
next arrow

KLEINES SCHLAFZIMMER 16M²

Wie wird aus einem vollgestellten Raum ein Platzwunder?


In deinen kleinen Raum passt noch viel mehr rein als jetzt - mit dem richtigen Konzept, der Tiny House Strategie. Ich zeige dir an diesem Vorher-Nachher-Beispiel wie ein kleines Schlafzimmer sich in ein Multitalent verwandelt.

Hier zeige ich dir ein Elternschlafzimmer, vorher klassisch mit Bett und Kleiderschrank, weiß, recht lieblos eingerichtet, so wie es bei vielen aussieht, weil es in der Regel das am wenigsten genutzte Zimmer ist. Es wirkt vollgestellt und ungemütlich. Da passt aber noch viel mehr rein.


Mit der Tiny House Strategie konnte:


1. genauso viel Stauraum, hier im Schrank und unterm Bett

2. PLUS Platz für Bücher im Regal

3. PLUS Platz für Nähzeug unterm Tisch und in der Truhe untergebracht werden


Zudem wurden mindestens 3 Aktivitäten mehr platziert:


1. Lesen und Vorlesen mit den Kindern auf dem Bett

2. Nähen am Tisch

3. Chillen und Telefonieren


Der gemütliche Charakter dank Licht, Farbe und Materialität lädt ein sich in den kleinen Raum zurückzuziehen und vermittelt Geborgenheit.


Weitere Ideen für kleine Räumen findest du hier.

Tiny House Strategie

Du möchtest wissen welche Möglichkeiten du hast die Tiny House Strategie in deiner kleinen Wohnung anzuwenden?

Ich habe dir hier zwei Angebotspakete zusammengestellt.



Du kannst dir vorstellen mit mir zu arbeiten?

Dann melde dich zum kostenlosen Vortrag an und du erfährst:

❌ 3 Fehler die du beim Einrichten deiner kleinen Wohnung bisher gemacht hast

💚 5 Wege zur erfolgreichen Umsetzung der Tiny House Strategie

© 2016 Christina Ullrich. All rights reserved